Ihre Spende kommt an!

Seit vielen Jahren kümmert sich das Diakonische Werk im Evangelischen Kirchenbezirk Ortenau um Menschen in Not und setzt sich auf gesellschaftspolitischer Ebene dafür ein, deren Ursachen zu beheben. Der Dienst am nächsten ist unsere Tradition, unser Auftrag und unsere Zukunft.

Es gibt viele Gründe, dem Diakonischen Werk im Evangelischen Kirchenbezirk Ortenau zu spenden:

• Mit Ihrer Spende unterstützen wir Menschen in sozialer Not
  • Wir helfen da, wo aus Kostengründen andere nicht mehr helfen
  • Wir helfen schnell und unbürokratisch
  • Sie wissen, wem und wofür Sie Ihr Geld spenden
  • Ihr Geld wird von uns zuverlässig seinem Verwendungszweck zugeführt

Dafür garantieren wir!

Ihre Spende kommt an!

Ob Sie für eines unserer Angebote oder für eine unserer Einrichtungen spenden oder ob Sie ehrenamtlich bei uns mitarbeiten: Ihre Unterstützung kommt Menschen zugute, die Ihre Zuwendung brauchen. Und Ihre Spende ist jederzeit willkommen.
Setzen Sie sich deshalb für die Menschen ein, die es schwerer haben als andere, ihren Platz auf der Sonnenseite des Lebens zu finden. Ihr Dank ist Ihnen sicher!

Übrigens: Eine Spendenquittung für die Steuer geht Ihnen gerne zeitnah zu – vergessen Sie deshalb bitte nicht, Ihre Adresse zu vermerken.

Sollten Sie unter unseren Angeboten kein Projekt gefunden haben, das Ihnen zusagt, helfen wir Ihnen gerne Ihr ganz persönliches Wunschprojekt ausfindig zu machen. Vielleicht haben Sie ja auch sogar selbst eine Idee? Von der Anlassspende (Geburtstag, Jubiläum) bis hin zu einer Benefizveranstaltung zu Gunsten des Diakonischen Werkes. Ihre Vorschläge und Anregungen sind uns willkommen!

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an, damit wir einen gemeinsamen Termin ausmachen können.

Quelle: DWO

Herzliche Grüße,

Juliane Weerenbeck
Tel. 0781/ 9222 18