Förderstiftung

Das Diakonische Werk setzt jährlich rund 3,5 Mio € für seine soziale Arbeit ein. Nur ein Teil davon wird über öffentliche Kostenträger oder aus kirchlichen Mitteln refinanziert.

Leider decken Spenden die fehlenden Mittel nicht immer ab. Und vor allem sorgen Spenden nicht die  für personelle Kosten notwendige Nachhaltigkeit.Um diese Lücken zu füllen und, um Kontinuität zu sichern, wurde die Förderstiftung des Diakonischen Werkes gegründet.

Möchten Sie mehr wissen über die Arbeit der Stiftung? Möchten Sie einen Betrag spenden oder zustiften? Oder möchten Sie eine Treuhandstiftung unter dem Dach der Förderstiftung des Diakonischen Werks einrichten? Gerne informieren wir Sie - bitte wenden Sie sich direkt an unsere Geschäftsleitung, Frau Juliane Weerenbeck. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

Weitere Informationen finden Sie im anhängenden Prospekt-PDF.